Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   14.11.16 11:22
    eum2Ut tfmmgvcszufo, [u


http://myblog.de/quoylemi

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Platten hören

 

 

Ein Sonntag, wie geschaffen um im Plattenschrank zu stöbern. Momentan läuft "Enemy of the sun" von "Neurosis". Eine gute Portion Düsternis und Härte.

Haben heute schon die Fähigkeit von Menschen zu Bestialität erörtert. Grundlage war die Annahme, alle bestehenden Regeln der jetztigen Gesellschaft wären ausgesetzt und nicht mehr überwachbar. Waren uns einig, dass dann schnell das "Gesetz des Stärkeren" gelten würde. Wer die Fähigkeit zur Waffengewalt hat würde sich, so unsere Vermutung, versuchen durchzusetzten. Vermutlich würde es einige Zeit dauern, bis die Vernunft und die Einsicht, dass eine Gemeinschaft in gegenseitiger Toleranz, die lebenswerteste Gesellschaftsform ist, sich durchsetzten könnten.

Tja, zum Glück haben wir es kuschlig und warm, sind lieb und tolerant und alles ist gut. Oder?

 

2.12.12 12:01
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung